Größter Döner der Welt fast zwei Tonnen schwer

Bevor es grünes Licht zum Essen gab, musste der größte Döner Spieß der Welt erst einmal gewogen werden. Die Digitalanzeige des elektronischen Wiege-Geräts blieb bei 1.198 kg stehen, ein Abgesandter von „Guinness World Records“ notierte sich das Rekordgewicht, das der Mega-Döner in der türkischen Hauptstadt Ankara auf die Waage gebracht hatte. So wurden auch offiziell die Rekordmaße des Döner-Dinos bestätigt, dieser besaß einen Durchmesser von 1,20 m und war 5 m hoch.

Die Rohmasse wog sogar rund 2 Tonnen. Nach der offiziellen Rekordzeremonie knabberten ca. 2.500 Erwachsene und Schüler am Riesen-Döner-Spieß, der Kinderschutzbund Ankara hatte sie zu diesem Super-Menü eingeladen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.